Dienstag, 22. Dezember 2009
Niagara die Zweite
Juchu! Das warten hat ein Ende! Ev und Cali sind seit Samstag Nacht im Lande, trotz Schneechaos in D und Frankreich (ts, diese europäischen Weicheier...) und diversen Problemchen (Verspätung, Koffer weg usw...). Da unser fahrbarer Untersatz erst Montag zurück in die Garage musste und unsere tapferen Weiblein bereit waren, eisern dem Jetlag zu trotzen, beschloßen wir Sonntags spontan nach Niagara Falls zu fahren und die Fälle im Winter zu genießen. Nach 2 kurzen Stunden Fahrt waren wir zurück in "Clifton Hell" wo es zwar schön sonnig, aber trotzdem relativ kalt und eisig war. Für Alex und mich war es schön, die Veränderung gegenüber zum Herbst zu sehen und zu spüren, für die Mädels war es, da das erste Mal, einfach erstmal beeindruckend und interessant. Die Bilder sprechen für sich, in der Nähe der Gischtwolke ist alles in einen festen Eispanzer getaucht, so dass sich bizarre Formen und Formationen beobachten lassen.
Als wir uns zum Stärkung und Wärme tanken in Wendys (Baconator...) zurückgezogen hatten, erfuhren wir, dass zufällig auch noch die olympische Fackel in Niagara Station machen sollte, was wir uns dann doch nicht entgehen lassen wollten. Nach einigem hin und hergerolle im schön beheizten Auto, lauerten wir also schließlich in einer Seitenstraße auf das Eintreffen der "olympic torch". Nachdem ungefähr fünf Coca-Cola Wägelchen vorbeigezuckelt waren und ihre bunte Ladung unter dem frierenden, mit kleinen Kanadafähnchen bewaffneten Volk verteilt hatten, kam schließlich der Fackelläufer vorbeigewatschelt und erklomm Clifton Hill (die bunte Las Vegas Kopie).
Nach diesem "Highlight" war dann aber endgültig die Energie verbraucht und der Tag auch schon zur Neige gegangen, so dass wir uns auf den Heimweg machten. Gut, dass niemand die zwei "Leichen" auf unserem Rücksitz bemerkt hat. Hätte mit Sicherheit Probleme gegeben...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Süß ihr 2 :)
AntwortenLöschenGrüßle vom Weihnachtsflogg