Dienstag, 8. September 2009

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Hallo da draußen!
Nach 2 Tage Funkstille gibt es wieder einiges zu berichten...Haben die letzten Tage damit verbracht diverse Karten in diversen Büros abzuholen und uns in irgendwelche Schlangen zu stellen...Aber langsam sortiert sich alles, morgen sind dann unsere Orientation Days, die wesentlich ruhiger ablaufen werden als das Ganze "Frosch-Ballermann-
Massengehobse" der Erstsemester. Sind halt alle jung und froh dem prüden Elternhaus entflohen zu sein. und so lassen sie erst ma die sau raus. 700 Leute tanzen synchron irgendeinen Tanz, und brüllen dabei irgendwelche cheers....total gebrainwashed. muss man aufpassen, dass man nicht zufällig in so eine Gruppe stolpert, sonst saugt sie einen an wie ein schwarzes Loch und das Gehirn gleich mit.

Unser Maskottchen, das ich schon am ersten Tag beim Joggen getroffen habe, haben wir nun schon jeden Morgen gesehen. ER heißt Hermann (the german) und ist ein Murmeltier. Wohnt unter HAus 27 und gräbt eifrig löcher quer durchs ganze Columbia LAke Village. Sein bester Freund ist sein Spalding-Basketball, mit dem er den Haupteingang seines Tunnelsystems verschlossen hat. So wies aussieht gehts Hermann jetz aber an den Kragen, überall stehen orangene Hütchen auf seinen Eingängen, und die werden jetz wohl zugefüllt...Ansonsten trifft man hier noch Hasen, und eben jede Menge Eichhörnchen, sowie ein Insekt (wies aussieht weiß ich nicht, sitzt in den Bäumen) das sich anhört wie eine Heißgelaufene Kreissäge oder ein Zahnarztbohrer.

Waterloo und Kitchener haben wir jetz auch schon besucht und dabei fleißig Vergehen gesammelt (schwarz Busfahren). Nun ja, was soll man sagen, waterloo scheint ganz ok zu sein, zumindest die eine Straße die den Namen Downtown verdient, so ein Stadtzentrum sucht man hier vergebens, is halt auch alles nicht viel älter als 150 jahre. meist wesentlich jünger und ementsprechend zweckmäßig.

a propos mäßig...
ich mäßige jetz mal meinen schreibdrang, und stoppe hier. gäbe noch so viel, aber meine Finger sind müde.
MEin Kollega Alex hat sich einen Blog eingerichtet, wer möchte kann sich den gerne mal anschauen (und mit meinen Angaben vergleichen ;)).

http://squirrelgreenandwhite.blogspot.com/

sehr zu empfehlen, in Farbe und in bunt! sogar mit kleinen Bildchen zum draufklicken und sich freuen, wenn sie groß werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen