Donnerstag, 24. September 2009

Multiple Persönlichkeit

Wenn man in ein fremdes Land fährt erwartet man ja diverse Schwierigkeiten und denkt über allerlei Probleme nach, die evtl. auftreten können. Mückenschwärme, Sprachprobleme, Kalorienexzesse, Jetlag und dergleichen habe ich einigermaßen bewältigt.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, ist, dass so ein unschuldiges kleines Ding wie ein Umlaut zu einem großen Problem werden kann...
Nachdem ich anfangs beim täglichen Formular-Marathon (Bank, Studentenausweis, Sozialversicherungsnummer usw...) ohne große Überlegungen einfach meinen normalen Namen angegeben habe, musste ich bald feststellen, dass dieser Kanadiern einige Probleme bereitet. Als ich z.B. wieder in der Bank nach meinem Konto schauen wollte, konnte mich die nette Dame doch partout nicht in ihrem Computer finden. Nach einigem hin und her stellten wir schließlich fest, dass ich bei der Bank als Mr. Stohr registriert bin, ein ö findet sich einfach nicht auf amerikanischen Tastaturen und die Tricks dem Rechner ein solches hervorzulocken beherrschen die wenigsten (Für Interessierte: Alt+U drücken, danach a, u oder o). Im Übrigen übersehen die meisten die zwei dezenten Punkte sowieso, oder halten sie für die Hinterlassenschaften einer siamesischen Zwillingsmücke oder dergleichen... So habe ich hier mitlerweile 3 Namen hier "etabliert", zwischen denen ich je nach Instiution fröhlich hin und her wechseln kann. Zu einigen wenigen "echten" Stöhrs kommen viele Existenzen als Stohr oder Stoehr. Wie es nun korrekterweise heißen müsste, weiß ich bis heute nicht.
Auf ausdrücklichen Wunsch jetz noch ein paar Bildbeweise, dass bei uns tatsächlich die Sonne scheint. ("In Kanada??")



Die Pflanze nennt sich kanadische Goldrute...(wie sonst)


Mütze und Sonnenbrille, zwecks fettiger Haare und Augenringen...;)


Rätsel über Rätsel. Vielleicht ein vergrabener Schatz oder ne Markierung von nem vergesslichen Eichhörnchen??


Wunderschöne, ca 8-10 cm große Schmetterlinge, ein Aufruf an alle Biologen unter euch. Raus mit dem Brohmer und bestimmen! Der Schnellste kriegt nen Preis!

Columbia Lake, direkt vor unserer Haustür (gehört zur Uni).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen